Help

HELFEN, ERLEBEN, LERNEN, PLAUSCH

In der Help lernen die Kinder Erste Hilfe, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Freundschaften pflegen, unvergessliche Momente erleben und zusammen lachen.

Der Samariterverein Burgdorf organisiert für Kinder und Jugendliche Übungen rund um das Thema Erste Hilfe. Das Leitmotiv lautet Helfen — Erleben — Lernen — Plausch (Help).

Wenn auch du Interesse hast, komm und schau herein. Alle Kids ab der 1. Klasse sind herzlich willkommen.

Helfen / help Wenn die Freundin vom Velo stürzt, der Freund den Fuss verstaucht, können wir selber anpacken und Erste Hilfe leisten.
Erleben / events Helpis sind unternehmungslustig Mal besuchen wir ein Spital oder die Rega, mal ein Training mit den Rettungsschwimmern.
Lernen / learn In unseren Treffs lernen wir helfen fast wie richtige Samariter. Wir wissen, was bei Unfällen zu tun ist. Wir lernen das Leben kennen.
Plausch / fun Wir unterhalten uns mit Spielen, gehen miteinander Schlittschuhlaufen, Minigolf spielen, Schwimmen, essen zusammen Zvieri