Ihr Engagement

Samariter oder Helpi werden

Es ist gut zu wissen, wie man in einem Notfall richtig reagiert und dadurch eventuell Leben retten kann. Beim Samariterverein kann jede und jeder mitmachen, auch ohne medizinischen Hintergrund. In der Jugendgruppe HELP ist dies sogar schon ab 8 Jahren möglich.

Als Samariter kannst Du:

• an Monatsübungen teilnehmen
  • an Veranstaltungen Sanitätsdienst leisten
  • zusätzliche Funktionen übernehmen im Vorstand oder im technischen Ausschuss
  • Dich zum Samariterlehrer oder Kursleiter ausbilden lassen (weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten: www.samariter.ch)

Helfen - Erleben - Lernen - Plausch (HELP) ist das Leitmotiv der Samariterjugend. Als Helpi kannst Du:

• lernen, wie man in einem Notfall richtig handelt
  • lernen, was du bei einem Unfall tun kannst
  • Spass und Plausch erleben und an unvergesslichen Ereignissen, wie zum Beispiel dem Jugendlager, dabei sein
  • Dich zur Jugendleiterin oder zum Jugendleiter ausbilden lassen

Schau' einfach spontan bei einer Fachübung vorbei.
Wir freuen uns auf dich!

Spenden

Landesweit engagieren sich rund 20'000 Samariterinnen und Samariter in lokalen Samaritervereinen und sorgen dafür, dass Verunfallte und akut Erkrankte Erste Hilfe erhalten.

Der Samariterverein Burgdorf fördert hier in der Region den Einsatz von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen. Die Aufgaben der Samariterinnen und Samariter sind vielfältig: So leisten sie bei kulturellen, sportlichen und gewerblichen Veranstaltungen Sanitätsdienste oder unterrichten die Bevölkerung in Erster Hilfe.

Unterstützen Sie den Samariterverein Burgdorf!
Ihr Beitrag ermöglicht es uns, Erste Hilfe im Alltag sicherzustellen und das Wissen um lebensrettende Erste Hilfe-Massnahmen weiterzugeben